FAQ

Hier versuchen wir die wichtigsten Fragen zur Musikanten-Rallye zu klären. Bei weiteren Fragen einfach eine kurze Email an anmeldungkmr@musikverein-gruenkraut.de schreiben. Wir antworten Euch schnellstmöglich.

Einfach Anmeldeformular ausfüllen, unterschreiben und per Email an anmeldungkmr@musikverein-gruenkraut.de senden. Das Anmeldeformular findet ihr als DOCX und PDF hier.

Ja. Wir sind für jedes Wetter vorbereitet.

5 Musikanten pro Team sind perfekt. Aber auch zu viert habt ihr eine dicke Chance auf den Sieg.

Absolute Voraussetzung ist ein zugelassenes und straßentaugliches Auto. Die Strecke verläuft über öffentliche Straßen. Um euer Auto müsst ihr Euch keine Sorgen machen, es ist kein Rennen. Dazu weiter unten mehr unter „Rallye gewinnen“.

Natürlich. Ihr könnt euch bei uns vor der Rallye und / oder auch an den einzelnen Stationen mit Essen und Getränken eindecken. Wir sind dabei bemüht, dass hier niemand zu kurz kommt.

Die Gesamtstrecke der Rallye beläuft sich auf ca. 80 Km mit vielen Stationen und Spielen. Dauer der Rallye: ca. 4-5 Stunden.

Ihr habt die freie Wahl. Alle Spiele sind so gestaltet, dass die Kleidung keinen Schaden nimmt. Schön wäre es, wenn Ihr auf jeden Fall etwas in Bezug auf euern Verein / Gruppe anzieht, z.B. Lederhose + Vereins T-Shirt. Natürlich dürft Ihr auch gerne eure komplette Tracht anziehen. Da die Rallye bei jedem Wetter statt findet, denkt bei Regen zusätzlich noch an eventuell regenfeste Kleidung / Regenjacke.

Natürlich. Jedoch müssen wir hier ein paar mahnende Worte erheben. Der Musikverein Grünkraut ist für evtl. Schäden, die durch Fahrlässigkeit oder Alkohol am Steuer entstehen nicht verantwortlich! Es gelten alle Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO). Daher bitten wir alle Fahrer der Teams einfach mit dem Alkohol bis zur großen Stadl-Party am Abend zu warten.

Nicht durch Geschwindigkeit mit dem Auto oder bei den Spielen, so viel sei gesagt! Bei unserer Rallye kommt es auf euer Geschick an und wie viel Punkte ihr bei jeder Station ergattern könnt. Teamwork ist hier das A und O.

Auf den Sieger wartet der heißbegehrte Rallye-Pokal! Und natürlich gibt es noch weitere Preise zugewinnen, lasst euch überraschen. Am allermeisten steht jedoch der Spaß im Vordergrund. Also macht mit – es lohnt sich!