Musikalische Ausbildung

Wer Musik mag und Spaß am Musikmachen hat, ist bei uns genau richtig.

Denn wir suchen nicht nur ausgebildete Musikanten, sondern bilden auch Jungmusikanten aus.

Folgende Instrumente bilden wir aus:

Die Ausbildung dauert 4 Jahre und erfolgt in Verbindung mit professionellen Lehrern des Musikverein Grünkrauts und der Musikschule Ravensburg. Ausbildungsbeginn ist jeweils zum 1. April und 1. Oktober. Bei Bedarf werden Instrumente vom Musikverein Grünkraut gestellt.

Des Weiteren bieten wir bereits für die Kleinen eine Musikalische Früherziehung, Blockflötenunterricht und einen Cajon-Kurs an.

Unten finden Sie die Jugendausbildungsordnung mit den Ausbildungsbedingungen und weiteren Informationen sowie einen Vordruck des Jugendausbildungsvertrags zum Download im PDF und DOCX Format.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an unser Jugendleiterin Franziska Rösch wenden (jugend@musikverein-gruenkraut.de)